Für das vergangene Jahr lag Ken Fisher mit seiner Prognose für den europäischen und den amerikanischen Markt ausgesprochen gut. Schauen wir mal, ob er in diesem Jahr auch wieder richtig liegt.
In einem durchschnittlichen Jahr macht der S&P 500 einen Gewinn von rund 10 Prozent. In einem durchschnittlichen Jahr in einem Bullenmarkt macht der S&P 500 ein Plus von immerhin 22 Prozent. Den wenigsten Investoren ist das klar.
Die Mehrheit der Analysten hat Prognosen für den S&P 500, die zwischen 0 Prozent und 10 Prozent liegen. Etliche liegen bei rund 9 Prozent.
Aus alledem folgert Ken Fisher, dass genau das nicht passieren wird. Warum? Weil es in der Regel so ist. Das, was die Mehrheit der Analysten erwartet, passiert nicht.
Stattdessen setzt Ken Fisher auf einen Return von über 10 Prozent. Den Rest der Welt (foreign Stocks) sieht er einmal mehr vor den USA. Wie immer gilt: Keine Garantie. Und es gilt: Was zählt, das sind die Argumente.
Hier geht es zum Video von Ken Fisher:
Wer wir sind
Wenn du neugierig bist, wer wir sind, dann schau doch mal auf dieser Unterseite nach. Dort findest du diejenigen, die diese Seiten verantworten, technisch betreuen und diejenigen, die sie finanzieren.
Du möchtest gerne mehr über Aktien lesen, über tägliche News und vielleicht auch aktiv mitdiskutieren? Du interessierst dich für die Videos und Blogbeiträge von Dr. Gerd Kommer, Andreas Beck und Albert Warnecke, dem Finanzwesir? Dann bist du in unserer Facebook-Börsengruppe „Kleine Finanzzeitung“ möglicherweise gut aufgehoben. Wir werden gerne mehr!