Zum Hauptinhalt springen

"Own Nvidia stock - don`t trade it"

10. Januar 2026

Warum Nvidia in diesem Jahr wahrscheinlich die größte Position in meinem Depot wird.

Der Satz, dass wir Nvidia im Depot halten sollten und nicht verkaufen, stammt von Börsenlegende Jim Cramer. Er hat ihn in den letzten Monaten oft wiederholt.

Die Aktie von Nvidia läuft nun schon seit sechs Monaten seitwärts. Das könnte sich bald ändern. Warum? Von den Aktien der Mag7 ist Nvidia mit einem PE (Price-to-Earnings) von 27 (forward) mit am billigsten bewertet. Zudem wird bei keinem der anderen Big-Tech Unternehmen ein so starkes Wachstum erwartet wie bei Nvidia. Das Umsatzwachstum soll bei 40-50 Prozent liegen.
 
Nvidia ist derzeit mit einem Umfang von 8,6 Prozent die drittstärkste Position in meinem Depot. Das dürfte sich schon bald ändern. Ich erwarte, dass die Aktie in diesem Jahr Platz eins erreichen wird – und damit Apple als stärkste Position im Depot ablöst. 
 
Umsatztreiber könnte im Jahr 2026 auch das Geschäft mit China werden. Das ist derzeit noch nicht in trockenen Tüchern. Kommt die finale Entscheidung der US-Regierung für dieses Geschäft und kommt eine positive Entscheidung Chinas für den Deal, dann steigt der Umsatz bei Nvidia noch einmal deutlich an.
 
Mehr zu diesem Deal und zu den Aussichten von Nvidia gibt es bei Wirtschaftsprofessor Parkev Tatevosian in seinem neuen Video. Einen „Peak Nvidia“ sieht er derzeit nicht.
 
 

Wer wir sind

Wenn du neugierig bist, wer wir sind, dann schau doch mal auf dieser Unterseite nach. Dort findest du diejenigen, die diese Seiten verantworten, technisch betreuen und diejenigen, die sie finanzieren.

More News

Du möchtest gerne mehr über Aktien lesen, über tägliche News und vielleicht auch aktiv mitdiskutieren? Du interessierst dich für die Videos und Blogbeiträge von Dr. Gerd Kommer, Andreas Beck und Albert Warnecke, dem Finanzwesir? Dann bist du in unserer Facebook-Börsengruppe „Kleine Finanzzeitung“ möglicherweise gut aufgehoben. Wir werden gerne mehr!